Wir freuen uns an dieser Stelle einen Weinkeller eines Kunden präsentieren zu dürfen. Der umtriebige Beat Rihs wohnt im Berner Seeland auf der Rubimatt in einem alten Bauernhaus und sprüht nur so vor Kreativität. Eine ausgefallene Idee durften wir gemeinsam umsetzen: den Weinkeller im ehemaligen Schweinestall. Die gewohnt feine Nase eines Weinkenners dürfte sich nun schon leicht rümpfen, doch das Ergebnis in Wort und Bild zerstreut jegliche Zweifel.

Der Hofkeller auf rubimatt.ch

Für uns besonders interessant waren die Anpassungen nach Mass über dem ehemaligen Schweinetrog und dem Heizungsablauf. Dazu haben wir bestehende Modelle angepasst und/oder erweitert, um den Kundenwunsch bestmöglich zu erfüllen.

caveaustar-weinkeller-rubimatt-2
Die Anpassungen im Detail: grösseres Fach für die stehende Lagerung von Spirituosen, Abdeckung unten für das Heizungsrohr und eine Ablage mit Auszügen.