CaveauStar***** GmbH.

Weinregale aus Holz sind unsere Idee.

Ganze Weinkellereinrichtungen sind unsere Passion.

Unsere Geschichte

Irgendwann wird es unübersichtlich

Seit dem globalen Erfolg von Tetris sind wir zwar alle Fans des Hochstapelns, aber für die Weinlagerung kann das ja nicht das Prinzip sein. Zumal dann der meist lange gesuchte Barolo halt immer in der untersten Kiste liegt.

Was kann man also tun?

Die Idee

Dann halt selber machen

Urs Schaad, Erfinder der CaveauStar***** Weinregale, war Weinhändler in Basel. Als es noch im alten Jahrtausend um die Eröffnung und vor allem die Einrichtung einer Vinothek ging, war das Angebot an Weinregalen hässlich und somit keine Option. Was also tun?

Ärmel hochgekrempelt und die Idee zu Papier und dann in die Schreinerei gebracht. Voilà!

PS: die Enoteca Liechti hat das Geschäft von Urs Schaad übernommen und hat auch heute noch die Weinregale der ersten Generation. Plus ein paar neuere Modelle 😉 -> immer einen Besuch wert!

Die Bausteine

Schweizer Holz. 100% FSC-zertifiziert.

Für unsere Weinregale verwenden wir nur einheimisches Tannenholz. Seit Jahren beliefert uns das Sägewerk Schürch aus Huttwil mit gehobelten und praktisch astreien Leisten.

Ab in die Produktion

Produktion mit Mehrwert

Nach der Anlieferung wird das Holz plangenau zugeschnitten und dann modular zu Weinregalen aufgebaut. Unser verlässlicher Partner hierbei ist die Schreinerei des Bürgerspital Basel, welche Menschen mit Einschränkungen angepasste Arbeits- und Lehrplätze bietet.

Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Baustein unserer Philosophie und wir sind stolz einen derart verlässlichen Partner zu haben.

100% Swiss Made

Schweizer Kreislauf. Von der Idee bis zur Einrichtung.

Unsere gesamte Wertschöpfungskette liegt in der Schweiz. Wir beraten Sie in den Landessprachen (Deplorablamain na pudain nus betg rumantsch) ab Büro oder auch vor Ort und richten Ihren Weinkeller dann auch selber ein.

Jetzt loslegen